"Ich bin ein Mensch, der ein bisschen in sich ruht"
n-tv
Er sei "sehr berührt", sagt SPD-Kanzlerkandidat Scholz, dass viele ihm das Kanzleramt zutrauen. So viele sind es allerdings gar nicht. Egal, bei "Brigitte" bleibt Scholz trotzdem entspannt. Meistens jedenfalls.
Die "Brigitte" ist das, was man früher eine Frauenzeitschrift nannte, und wenn ein Kanzlerkandidat zum Interview kommt, geht es natürlich um Politik, aber vor allem darum, den Menschen kennenzulernen. Das erste Fazit des Abends: Olaf Scholz kann entspannt plaudern. Mitunter lacht er sogar. Ohne Krawatte sitzt Scholz in einem Westberliner Kino. Vor ihm waren bereits Grünen-Chefin Annalena Baerbock und der CDU-Vorsitzende Armin Laschet bei "Brigitte Live", denn spätestens seit dem Wahlkampf 2017 gehört diese Veranstaltungsreihe zum Repertoire der Kanzlerkandidaten.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.