HSV-Handballer unterliegen zum Jahresende dem Bergischen HC
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Die Handballer des HSV Hamburg haben einen erfolgreichen Jahresabschluss in der Bundesliga verpasst. Trotz einer 15:12-Pausenführung mussten sich die Norddeutschen am Montagabend in der Sporthalle Hamburg dem Bergischen HC am Ende knapp mit 26:27 geschlagen geben.
Vor 2 500 behördlich zugelassenen Zuschauern ließ das Team von Trainer Torsten Jansen damit die Chance ungenutzt, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Casper Mortensen (8/3) war der erfolgreichste Torewerfer des Aufsteigers aus der Hansestadt, der trotz der Heimniederlage in der Tabelle weiterhin Zehnter ist. Arne Thor Gunnarsen (6/1) traf für den Tabellen-14. BHC am meisten.
© dpa-infocom, dpa:211227-99-518938/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.