Hitze am Donnerstag: Das Wochenende wird etwas kühler
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Die Menschen in Hessen können sich am Donnerstag auf einen weiteren heißen Tag einstellen. Am Wochenende kühlt es jedoch etwas ab, nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind am Freitag Starkregen und Gewitter möglich.
Am Donnerstag bleibt es demnach verbreitet wolkenlos und niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen bei maximal 30 bis 33 Grad. Die Nacht wird größtenteils sternenklar, es kühlt auf 16 bis 20 Grad ab.
Auch am Freitag bleibt es laut DWD zunächst sonnig, im Tagesverlauf ziehen jedoch von Westen kommend immer dichtere Wolkenfelder über das Land und die Wahrscheinlichkeit für Gewitter und Starkregen steigt. Dennoch bleibt es bei Höchsttemperaturen von 28 bis 32 Grad. In der Nacht werden 14 bis 19 Grad sowie vereinzelt Schauer und Gewitter erwartet.
Zum Start des Wochenendes wird es am Samstag etwas kühler, die Maximaltemperaturen liegen zwischen 23 und 27 Grad. Besonders in der ersten Tageshälfte kann mit Wolken und Schauern gerechnet werden, bevor von Nordwesten kommend Auflockerungen abzusehen sind.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.