Haken löst sich und trifft Arbeiter: Tödliche Verletzungen
n-tv
Hilpoltstein (dpa/lby) - Bei einem Betriebsunfall auf einer Kompostieranlage in Mittelfranken ist ein 55 Jahre alter Arbeiter ums Leben gekommen. Der Mann wollte am Mittwoch bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) mit Hilfe eines hydraulischen Hakenlifts einen Container auf einen Anhänger heben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Offenbar auf Grund eines technischen Problems habe sich der Haken jedoch nicht in seine Endposition bringen lassen. Als sich der 55-Jährige daraufhin unter den Anhänger begab, löste sich den Angaben zufolge der Haken, schnellte nach unten und verletzte den Mann schwer. Er wurde durch einen Notarzt reanimiert. Der Arbeiter kam danach mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf starb. © dpa-infocom, dpa:210617-99-29651/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.