Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
n-tv
Ein junger Fahrer übersieht einen anderen Wagen. Die beiden Autos stoßen frontal zusammen und zwei Menschen werden verletzt.
Uttrichshausen (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall in Uttrichshausen im Landkreis Fulda sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Fahrer habe am Freitagnachmittag einen anderen Wagen beim Überqueren einer Kreuzung übersehen, so dass die beiden Autos frontal zusammenstießen, teilte die Polizei am Samstag mit.
Das andere Auto überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls - der 29 Jahre alte Fahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Seine 15 Jahre alte Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Durch den Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 17.500 Euro.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.