Frau vor Augen der Kinder erstochen: Vater vor Gericht
n-tv
Ein Familienvater soll in Düsseldorf seine Frau erstochen haben - vor den Augen der Kinder. Erst wenige Stunden vor der Tat war das Jugendamt in der Wohnung des Paares.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Familienvater soll in Düsseldorf seine Ehefrau vor den Augen der gemeinsamen Kinder erstochen haben. Ab heute muss sich der 35-jährige Iraker wegen Mordes vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. Laut Anklage hatte sich die gleichaltrige Ehefrau von ihm trennen wollen und ihm dies auch gesagt. Die Tat hatte sich am 17. Dezember vergangenen Jahres ereignet. Die Familie war mit sechs Kindern Anfang 2016 als Flüchtlingsfamilie aus dem Irak nach Deutschland gekommen, wie das Gericht mitteilte. Das Jugendamt habe die Spannungen in der Familie gekannt und Vertreter des Amtes seien noch wenige Stunden vor der Tat in der Wohnung der Familie gewesen.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.