Frankfurts Fußballerinnen erfüllen DFB-Zulassungskriterien
n-tv
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt erfüllen die vom DFB vorgegebenen neuen Zulassungskriterien. Der Teilnahme an der kommenden Bundesliga-Saison steht somit nichts im Wege.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Fußballfrauen von Eintracht Frankfurt können nach Abschluss des Zulassungsverfahrens durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Wie die Hessinnen am Freitag mitteilten, haben sowohl die Profis als auch die U20 für die 2. Bundesliga die Zulassung erhalten.
Im Zulassungsverfahren für die Saison 2024/25 griffen Änderungen, die in Abstimmung mit den Clubs und dem Ausschuss Frauen-Bundesligen auf den Weg gebracht worden waren. So gibt es beispielsweise neue Anforderungen an die Cheftrainer und die medizinischen Bereiche. Für Zweitliga-Clubs handelte es sich vor allem um Empfehlungen, um sie bei einem Aufstieg auf die Zulassungskriterien vorzubereiten.
Die Bundesliga-Spielerinnen starten zwischen dem 30. August und 2. September in die neue Saison. Die 2. Liga beginnt bereits eine Woche früher am 24. August.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.