Fünf Millionen Euro für Lottospieler aus Kreis Wittenberg
n-tv
Wittenberg (dpa/sa) - Ein Lottospieler aus dem Kreis Wittenberg hat rund fünf Millionen Euro gewonnen. Der Mann habe zusammen mit einem Spieler aus Spanien den Eurojackpot geknackt, teilte die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt am Freitagabend mit. Beide hatten alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig: 6, 13, 25, 31 und 49. Außerdem stimmten auch die zwei aus zehn Eurozahlen: 2 und 7. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 96 Millionen.
Der neue Multi-Millionär aus Sachsen-Anhalt hatte seinen EuroJackpot-Schein im Landkreis Wittenberg gespielt - anonym, ohne Kundenkarte und für mehrere Ziehungen. Sein Einsatz lag bei 27,60 Euro. Es können noch weitere Gewinne dazukommen: Mit dem Spielschein nimmt der Mann noch an weiteren Ziehungen teil. Nähere Angaben zu seiner Identität wurden - wie üblich - keine gemacht.
Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. An ihr können Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.