Fünf junge Flüchtlinge in Lkw-Anhänger entdeckt
n-tv
Schwäbisch Hall (dpa/lsw) - Fünf junge Flüchtlinge sollen versteckt im Sattelauflieger eines Lastwagens unerlaubt nach Deutschland eingereist sein. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei nahmen die 16 bis 18 Jahre alten Afghanen am Dienstag in Schwäbisch Hall zunächst in Gewahrsam.
Nach ersten Erkenntnissen sollen sie in Rumänien unbemerkt in den Anhänger des Fahrzeugs gestiegen und bis nach Deutschland mitgefahren sein, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der Lkw-Fahrer hatte die Jugendlichen demnach beim Entladen des Aufliegers auf dem Gelände der Spedition entdeckt und die Polizei informiert. Die vier minderjährigen Jugendlichen kamen den Angaben zufolge in die Obhut des Jugendamtes, der 18-Jährige wurde an eine Landeserstaufnahmestelle weitergeleitet.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.