Donald Trump enttäuscht Impfgegner im Trump Tower: „Er ist ein Betrüger!“
Frankfurter Rundschau
Weil sie ungeimpft keinen Zutritt zum Trump Tower bekamen, laufen einige Anhänger von Donald Trump Sturm.
New York City – Im Trump-Tower kam es am Tag vor Heiligabend zu einer Posse. Mehrere offensichtlich impfskeptisch eingestellte Männer versuchten lautstark, Zugang zum Trump Grill, Donald Trumps Restaurant und Bar im Trump Tower, zu erlangen. Daran wurden sie von einem Polizisten gehindert, der den Männern freundlich aber bestimmt zu verstehen gab, dass sie ohne Impfnachweis an diesem Tag nicht weiterkommen werden.
Ein Video, das aktuell in den sozialen Medien kursiert, dokumentiert das kleine Scharmützel. „Sie wollen keinen Ärger bekommen“, ist der Polizist während der Begründung der Hygiene-Maßnahme des Trump Grill zu hören, „ich sage es euch gleich, Sie werden euch heute keinen Tisch geben.“ „Trump ist ein Betrüger, wenn er das durchsetzt“, ruft ein aufgebrachter Trump-Fan mit Sturmfrisur. Ein anderer beruft sich auf eine Reservierung. Auch er scheitert am trocken argumentierenden Polizisten.
„Das ist keine Garantie“, belehrt er den Renitenten mit Reservierung, „das ist kein verfassungsmäßiges Recht“. Nun versucht es der nächste Trump-Anhänger und Impfgegner: Der Trump Grill solle doch bitte nachweisen, dass die Gruppe „eine Gefahr“ darstellen würde. Wie schon kurz zuvor kann sich der Polizist ein Lachen nicht verkneifen und sagt: „Sie müssen nichts dergleichen tun.“