Der tiefe Fall der Elizabeth Holmes
n-tv
Im Silicon Valley wird die Zukunft gestaltet. Zumindest wird das gern behauptet. Dass im Hightech-Paradies nicht alles Gold ist, zeigt die Geschichte von Elizabeth Holmes - eindrucksvoll in Szene gesetzt in der US-Miniserie "The Dropout".
Sie wollen immer die Welt verändern: Persönlichkeiten wie Steve Jobs oder Elon Musk. Tech-Milliardäre, die meinen zu wissen, was die Menschheit dringend braucht. Ob ihre Errungenschaften die Welt wirklich zu einem besseren Ort machen, wird die Geschichte zeigen. Im Fall von Elizabeth Holmes, Gründerin und CEO des Laborunternehmens "Theranos", ist das Urteil schon gefällt. Es lautet: Betrug. Die US-Miniserie "The Dropout" mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle - zu streamen bei Disney+ - schildert eindrucksvoll die verzerrte Wahrnehmung einer jungen Frau, die um jeden Preis bedeutend sein will.
Eine ausführliche Kritik zu "The Dropout" von Ronny Rüsch und Axel Max - jetzt in einer neuen Folge des ntv-Podcasts "Oscars & Himbeeren". Außerdem dabei: der Dokumentarfilm "Audrey" über die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn, der US-Thriller "Nobody" mit Bob Odenkirk und der Spionage-Film "Der Anruf".
"Oscars & Himbeeren" - der ntv-Podcast - wo sich jeden Freitag alles rund um Streamingdienste wie Netflix, RTL+, Amazon Prime & Co. dreht.