Danny Blum hofft auf sein erstes Bundesliga-Tor für Bochum
n-tv
Bochum (dpa/lnw) - VfL-Stürmer Danny Blum zeigt sich zwei Tage vor dem Spiel des VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt (19.30 Uhr/DAZN) zuversichtlich. "Optimistisch sollte man immer sein. Als Offensivspieler noch ein bisschen mehr", sagte der zuletzt lange verletzte Spieler am Freitag. "Natürlich würde ich gerne mein erstes Bundesliga-Tor für den VfL erzielen. Auch wenn es gegen die Eintracht geht, wo ich zwei sehr schöne Jahre hatte."
VfL-Coach Thomas Reis setzt auf Blum. "Wir haben zum Beispiel durch Danny wieder richtig individuelle Qualität zurückbekommen. Das ist sehr wichtig für uns." Den Sieg am vergangenen Spieltag gegen Greuther Fürth wolle man nun vergolden. "Es wird aber alles andere als leicht."
Die Extra-Belastung der Eintracht, die erst am Donnerstag in der Europa League ein Spiel bestritten hat, werde laut Reis keine große Rolle spielen. "Der Gegner hat einen breiten Kader, die Belastung in dieser Woche wird meiner Meinung nach kein entscheidendes Argument sein." In der Tabelle sind die Hessen mit einem Punkt Vorspung auf den Tabellen-15. direkte Nachbarn.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.