Corona-Pandemie: Kinder-Impfkampagne beginnt – So geht es jetzt weiter
Frankfurter Rundschau
Die Corona-Impfaktion für Kinder zwischen fünf und elf Jahren startet in ganz Deutschland, aber nicht alle Bundesländer regeln die Schutzimpfung gleich.
Frankfurt – Auch Kinder von fünf bis elf Jahren werden seit Montag (13.12.2021) geimpft. Wann und wo Eltern ihre Kinder zur Corona*-Schutzimpfung anmelden können, ist aber in jedem Bundesland anders geregelt. Die Stiko (Ständige Impfkommission) hatte zuletzt eine Empfehlung für die jüngeren Kinder* herausgegeben. Jetzt wurde bekannt, wie der Start der Impfkampagne für diese Altersgruppe geplant ist.
Nachdem die Vorbereitungen für die Impfung von Kindern bereits in den vergangenen Wochen kontrovers diskutiert* worden waren, hatte das Bundesgesundheitsministerium den Start der Auslieferung des Kindervakzins von Biontech/Pfizer* angekündigt. Neben Kinderarztpraxen sind auch in öffentlichen Corona-Impfzentren Kinderimpfungen vorgesehen, aber nicht überall.
Mancherorts sind auch besondere Impf-Aktionen geplant – in Berlin etwa im Zoo oder im Naturkundemuseum, in Niedersachsen im Fußballstadion von Hannover 96 und im Zoo der Landeshauptstadt. Wann es konkret losgeht, unterscheidet sich aber.