![Charles legt den Kilt an](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24236084/4721329209-cImg_16_9-w1200/415552693.jpg)
Charles legt den Kilt an
n-tv
Es ist eine besondere Woche für König Charles: Am Mittwoch soll er ein weiteres Mal gekrönt werden - diesmal in Edinburgh. Zuvor jedoch reist der Monarch erst einmal im Rahmen der "Holyrood Week" durch Schottland. Das ist schließlich Tradition.
Egal ob King oder Queen - dass das Oberhaupt der britischen Königsfamilie im Sommer die sogenannte "Holyrood Week" in Schottland verbringt, ist ein alljährliches Ritual. In diesem Jahr ist dazu erstmals König Charles III. angereist. Während des Aufenthalts trifft er nicht nur zahlreiche Schotten. Er veranstaltet auch eine Gartenparty.
Bei seinem ersten Termin zeigte sich Charles am Montag im klassischen Kilt. Er war ins Städtchen Bo'ness in Falkirk gereist, um sich dort unter anderem mit Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Hilfsorganisationen zu treffen. Bei einem Besuch des Herrenhauses Kinneil House begrüßte er zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Zudem traf er Lexi Scotland, die bei einer jährlichen Veranstaltung für Kinder in dem Ort vor Kurzem zur "Queen" ernannt worden war. Weiterhin pflanzte Charles III. in Bo'ness einen Baum.
Einen weiteren Termin absolvierte der König bei der "Ceremony of the Keys" im Holyroodhouse Palast von Edinburgh, der offiziellen Residenz des britischen Königs in Schottland. Bei der Zeremonie wurden dem neuen Monarchen die Schlüssel zur Stadt übergeben.