Beifahrerin stirbt bei Verkehrsunfall im Kreis Osnabrück
n-tv
Am Morgen prallen zwei Autos im Kreis Osnabrück zusammen und die beiden Fahrer werden verletzt. In einem der Wagen saß eine Beifahrerin, für die jede Hilfe zu spät kam.
Ostercappeln (dpa/lni) - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Osnabrück ist am Montagmorgen eine Frau gestorben. Die Beifahrerin sei noch an der Unfallstelle in Ostercappeln ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer des Wagens kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Nach ersten Informationen der Ermittler hatte der Mann im Ortsteil Venne die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet und es kam zum Zusammenprall. Der Fahrer dieses Wagens erlitt leichte Verletzungen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.