Auto stürzt Abhang hinunter: Fahrer gefährlich verletzt
n-tv
Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 84-Jähriger ist am Freitag in Heidelberg mit seinem Auto von einem Supermarktparkplatz einen Abhang hinabgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Dem Unfall lag möglicherweise ein Bedienfehler zugrunde, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Polizei ging davon aus, dass der 84-Jährige die Pedale verwechselt und aus Versehen Gas gegeben hat.
Das Auto durchbrach einen Zaun, stürzte mehrere Meter tief und kam auf dem Dach zum Liegen. Eine 65 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen. Zusätzlich sei Erdreich ausgehoben worden, damit die ausgelaufenen Betriebsstoffe nicht durch erwarteten Regen in den Neckar fließen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.