80 Zentimeter dicke Schneedecke im Thüringer Wald
n-tv
Oberhof (dpa/th) - Bis zu 80 Zentimeter Schnee sorgen in den Höhenlagen des Thüringer Waldes für sehr gute Wintersportbedingungen. "Mit Blick auf das kommende Wochenende und die Winterferien können sich Wintersportler und Familien auf tolle Angebote und sonniges Winterwetter freuen", sagte Stefan Ebert vom Regionalverbund Thüringer Wald. Wandern im Schnee sei aktuell auf 42 präparierten oder geräumten Winterwanderwegen auf insgesamt 375 Kilometern möglich.
Nachtskifahren ist bereits ab Mittwoch bis einschließlich Samstag in verschiedenen Skigebieten eine Option. Die dicke Schneedecke lade auch zum Rodelspaß im Thüringer Wald ein. In Oberhof und Siegmundsburg sind zudem die Snowtubing-Anlagen für rasante Abfahrten in den Ringen geöffnet. Das internationale Skispringen am Inselberg in Brotterode soll am Wochenende aber erneut ohne Publikum stattfinden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.