56-Jähriger stürzt mit Motorrad auf A8: Schwer verletzt
n-tv
Irschenberg (dpa/lby) - Ein 56-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Unfall auf der A8 bei Irschenberg (Landkreis Miesbach) mittelschwere Verletzungen erlitten. Er war am Mittwochabend auf vermutlich regennasser Fahrbahn in Richtung München unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Beim Überholen eines Lkw habe der Biker aus NRW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei auf der mittleren der drei Fahrspuren gestürzt. "Glücklicherweise konnte der nachfolgende Verkehr vor der Unfallstelle abbremsen, sodass es zu keiner Folgekollision kam", hieß es.
Das rutschende Motorrad touchierte einen Lkw, ohne großen Schaden zu verursachen. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Hilfe, so die Polizei. Dann wurde der 56-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls musste die A8 zeitweise vollständig gesperrt werden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.