
4:1 gegen Hannover 96 II: Saarbrücken rückt oben ran
n-tv
Der 1. FC Saarbrücken ist in der Tabelle bis auf einen Punkt an den Zweiten, Dynamo Dresden, herangerückt und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den direkten Aufstieg machen.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken ist zurück in der Erfolgsspur und wieder mittendrin im Kampf um den direkten Aufstieg. Durch das 4:1 (1:1) gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft von Hannover 96 II rückten die Saarländer mit nun 44 Punkten bis auf einen Zähler an den Zweitplatzierten Dynamo Dresden heran. Calogero Rizutto (17. Minute), Stefan Feiertag (48.), Kasim Rabihic (67.) und Florian Krüger (80.) erzielten die Tore. Sven Sonneberg (34.) besorgte mit seinem Eigentor den Ehrentreffer der Gäste.
FCS-Coach Rüdiger Ziel hatte seine Startelf nach der Niederlage in der Vorwoche auf drei Positionen verändert. Philip Fahrner, Elijah Krahn und Rabihic spielten für Lasse Wilhelm, Tim Civeja und Simon Stehle. Und die Gastgeber begannen offensiv. Fast wäre das bestraft worden, doch ein Kopfball der Niedersachsen landete auf der Lattenoberkante.
Davon ließ sich Saarbrücken nicht beeindrucken. Krahn hatte die Chance auf die Führung, sein Schuss wurde aber noch rechtzeitig geblockt. Fünf Minuten später erlöste Rizutto die anrennenden Hausherren. Maurice Multhaup (27.) verpasste das 2:0. Das rächte sich. Nach einer Ecke der Gäste bekam Sonnenberg den Ball unglücklich an den Oberschenkel, von wo er ins Tor sprang.