29-Jähriger von Unbekannten verfolgt und geschlagen
n-tv
Ein Mann wird im Landkreis Mittelsachsen verfolgt und geschlagen. Er muss wegen seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.
Flöha (dpa/sn) - Drei Unbekannte haben im Landkreis Mittelsachsen einen 29-Jährigen verfolgt. Mindestens zwei der Täter schlugen am späten Freitagabend in Flöha auf den Mann ein, wie die Polizei mitteilte. Der 29-Jährige erlitt demnach Verletzungen. Er wurde zur Behandlung in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Die Täter sollen maskiert gewesen sein. Die Polizei konnte sie trotz eingeleiteter Fahndung zunächst nicht feststellen. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Mit seinem Eingeständnis eines möglichen Reformbedarfs beim Bürgergeld zieht SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich rund zwei Monate vor der Bundestagswahl heftige Kritik auf sich. Mützenich sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), er halte es für richtig, "nicht durchgehen zu lassen, wenn jemand das System ausnutzt. Sollten wir Gelegenheit dazu haben, würden wir in einer neuen Regierung nachsteuern". Die Grünen warfen der in Umfragen schwachen SPD daraufhin vor, sich in eine Neuauflage der sogenannten Großen Koalition retten zu wollen. Die FDP hielt Mützenich Wählertäuschung vor.