1. FC Nürnberg künftig mit drei Vorständen
n-tv
Der 1. FC Nürnberg stellt sein Führungsteam neu auf. Ab dem 1. Juli wird der Fußball-Zweitligist von drei Vorständen geleitet.
Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg wird künftig von drei Vorständen geleitet. Dies sind ab dem 1. Juli Sportvorstand Joti Chatzialexiou, Finanzvorstand Stefan Heim und Niels Rossow als Vorstand für Strategie und Marketing. Darauf hatte sich der Aufsichtsrat geeinigt, wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte. "Durch die Neustrukturierung des Vorstands ist nun eine stärkere Fokussierung auf die jeweiligen Aufgaben möglich", sagte Aufsichtsratschef Peter Meier.
Rossow war bislang als kaufmännischer Vorstand des FCN tätig, Chatzialexiou war erst vor einigen Wochen als Sportvorstand verpflichtet worden. Heim war vor zwei Jahren als Leiter der Stabsstelle Stadionentwicklung zum FCN gekommen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.