Der in Ecuador für möglich gehaltene Regierungswechsel bleibt aus: Staatschef Daniel Noboa wurde wiedergewählt. Doch seine Herausforderin will den Ausgang der Stichwahl nicht anerkennen.
Die Großstadt im Nordosten der Ukraine wurde Ziel einer der schwersten russischen Attacken in diesem Jahr: Raketen schlugen im Zentrum von Sumy ein - mit schlimmen Folgen.
Die Beitrags- und Steuerzahler müssen sich wohl auf noch höhere Abgaben einstellen. Der designierte Bundeskanzler Merz stellt klar, eine Senkung der Einkommensteuer sei keinesfalls schon beschlossen.
Tagelang rückte die israelische Armee im Süden des Gazastreifens vor. Nun hat das Militär nach Angaben von Verteidigungsminister Katz die Stadt Rafah komplett vom nahegelegenen Chan Junis abgeschnitten.
Die japanische Millionenstadt Osaka ist wieder Gastgeber der Expo - schon zum zweiten Mal nach 1970. Zur Eröffnungsfeier kam der Kaiser höchstpersönlich.
Mahmoud Khalil war eines der bekanntesten Gesichter bei propalästinensischen Protesten in den USA. Will die Trump-Regierung an ihm ein Exempel statuieren?
Auch große Schiffe fahren immer öfter mit E-Motoren. Das vermeidet giftige Abgase und ist gut für's Klima. Doch es gibt noch viele Herausforderungen. Was sind die Trends und wie verändern sie die Schifffahrt?
Zölle, Gegenzölle, Handelsstreit - die Angst vor einer weltweiten Rezession schwebt wieder im Raum. Aber was ist das eigentlich - eine Rezession? Und hat sie auch gute Seiten?
In Istanbul sind zwei regierungskritische Reporter aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden - unter einer Auflage. Sie berichteten zuletzt über den populären inhaftierten Bürgermeister Imamoglu.
Ungeachtet der US-Bestrebungen, den von Russland begonnenen Krieg zu beenden, will Deutschland die Ukraine militärisch stärken. Verteidigungsminister Boris Pistorius nennt in Brüssel Einzelheiten.
Ein junger Familienvater war irrtümlich aus den USA in ein berüchtigtes Gefängnis in El Salvador abgeschoben worden. Das Oberste Gericht in Washington fordert die Freilassung des 29-Jährigen - bleibt ansonsten aber vage.
Mentale Erkrankungen sind in der Sportwelt keine Seltenheit. Darüber zu sprechen ist oftmals noch ein Tabu. Säbelfechterin Léa Krüger macht ihre Bulimie-Erkrankung öffentlich und fordert Veränderungen.
Wegen der hohen US-Zölle suchen China und die EU nach neuen Handelspartnern. Wie groß ist dabei die Gefahr, dass Europa zum Ziel einer neuen Welle von Billig-Importen wird?
Die russisch-amerikanische Ballerina Xenia Karelina ist aus russischer Haft freigekommen, im Gegenzug entließen die Amerikaner den Deutsch-Russen Artur Petrow.
US-Präsident Trump gibt im Zollstreit nach - aber nicht bei Waren aus China. Geteiltes Echo auf Koalitionsvertrag in Deutschland. KI steigert Stromverbrauch. Das Wichtigste in Kürze.
Weltausstellungen wollen spannende Innovationen vorstellen und Lösungen für drängende Zukunftsfragen liefern. Das Spektakel ist faszinierend, aber ist das Konzept noch zeitgemäß?
Im Viertelfinale der Champions League verliert der FC Bayern sein Heimspiel gegen Inter Mailand. Ein Treffer von Thomas Müller reicht nicht. Real Madrid kommt beim FC Arsenal unter die Räder.
Der US-Präsident behauptet, seine Zölle seien "reziprok". Aber der Blick auf die Zahlen zeigt, wie unverhältnismäßig sie für einige Länder sind und welche Motivation wirklich dahinter steckt.
Sechs Wochen nach der Bundestagswahl haben sich Unionsparteien und SPD auf ein Regierungsprogramm verständigt. CDU-Chef Friedrich Merz spricht von einem "Aufbruchssignal" für Deutschland.
Indonesien ist das Land mit der größten muslimischen Bevölkerung der Erde. Jetzt will der Präsident den Menschen in Gaza helfen - vor allem Verletzte und Vertriebene sollen ausgeflogen werden.
Im Viertelfinale der Champions League geht der FC Bayern mit Verletzungssorgen ins Duell mit Inter Mailand. Wie Borussia Dortmund im Spiel gegen den FC Barcelona trifft man auf alte Bekannte.
Wiederholt sich das Szenario aus der ersten Trump-Präsidentschaft? Trotz aller Strafzollandrohungen könnte der Autostandort Mexiko von der jüngsten Entwicklung sogar profitieren.
Die Volksrepublik will im Handelskonflikt mit US-Präsident Donald Trump nicht nachgeben. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen richtet einen eindringlichen Appell an China.
Die jüngste Eruption in der Provinz Negros Occidental dauerte rund eine Stunde. Die Behörden riefen die Menschen in der Nähe des Feuerbergs zur Vorsicht auf.
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor deren Scheitern.
Donald Trumps Zollpolitik erschüttert weiter die Aktienmärkte: Nach einem Kurseinbruch in Asien ließ zu Wochenbeginn auch in Europa das Börsenbeben nicht nach.
Das Austragen und die Geburt eines Kindes haben enorme körperlich Auswirkungen, das ist klar. Wie groß sie tatsächlich sind und wie lange der Körper der Mutter zur Erholung braucht, zeigt nun eine Studie.
Union Berlin verabschiedet sich vorerst aus dem Abstiegskampf. Bayern München gewinnt, muss aber einen Rückschlag hinnehmen und Borussia Dortmund schöpft wieder Selbstvertrauen. Der Rückblick auf den 28. Spieltag.
Weil die Aktienmärkte weiter einbrechen, wächst die Angst der Anleger vor einem globalen Wirtschaftseinbruch. Welche Auswirkungen haben Trumps Zölle auf das Wachstum in den USA, China und der Welt?
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Idee zur Zukunft des Gazastreifens für viel Empörung gesorgt. Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron positioniert sich eindeutig dazu.
Nach heftigen Regenfällen stehen ganze Wohnviertel in Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, unter Wasser. Die Behörden befürchten weitere Opfer.
Im Südwesten der USA machen die Masern, eine hochansteckende Viruserkrankung, Ärzten schwer zu schaffen. Der umstrittene Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. vollzieht eine Kehrtwende.
Der Chef der größten türkischen Oppositionspartei CHP, Özgür Özel, ist im Amt bestätigt worden. Özel will weitere Proteste organisieren, damit der inhaftierte CHP-Präsidentschaftskandidat Ekrem Imamoglu freikommt.
Papst Franziskus war schwer krank, nur knapp sei er dem Tode entronnen, heißt es. Eigentlich soll er sich schonen. Doch jetzt zeigte sich das katholische Kirchenoberhaupt kurz in der Öffentlichkeit.
Es ging ums Einkommen, aber auch um Arbeitszeiten in Deutschlands Öffentlichem Dienst. Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber darüber, es gab Streiks und Schlichter mussten ran. Nun liegt eine Einigung vor.
In zahlreichen Städten in den USA sind Zehntausende Menschen gegen den radikalen Kurs von US-Präsident Donald Trump auf die Straße gegangen. Auch dessen Berater Elon Musk bekam sein Fett weg.
Im Rahmen der Energiewende wird eine Art der Stromerzeugung immer beliebter: Solarenergie. Mittlerweile gibt es über fünf Millionen Anlagen in Deutschland.
Obwohl er gar nicht aus den Vereinigten Staaten hätte abgeschoben werden dürfen, sitzt ein Mann in El Salvador im Hochsicherheitsgefängnis. Ein US-Gericht ordnet seine Rückholung an.
An der Wall Street in New York sprachen Börsenhändler von einem "Ausverkauf". Die von US-Präsident Trump angekündigten pauschalen Zölle in Höhe von zehn Prozent sind in Kraft. Das Wichtigste in Kürze.
Verheerende Überschwemmungen in Südwest- und Südosteuropa, extreme Trockenheit in Mitteleuropa. Grund dafür ist die stabile Omega-Lage. Je länger sie anhält, desto extremer wird das Wetter.
Yoon Suk Yeol rief im Dezember überraschend das Kriegsrecht aus. Dafür wurde er nun vom Verfassungsgericht endgültig des Präsidentenamtes enthoben. Damit steht Südkorea vor Neuwahlen.
Die Internationalen Filmfestspiele Berlin starten am 13. Februar mit einem neuen Film von Tom Tykwer und der Ehrung für Tilda Swinton. Zudem werden viele internationale Stars auf dem roten Teppich erwartet.
Im Exklusivinterview mit der DW spricht Lise Klaveness offen über die FIFA, WM-Vergaben und Fußballspiele gegen Israel. Seit heute ist die Norwegerin eine der mächtigsten Vertreterinnen des europäischen Fußballs.
Trotz Trump-Zöllen treten Unternehmen auf der Industriemesse in Hannover durchaus selbstbewusst auf. Dass Kanada sich als Partnerland prominent präsentieren kann, kommt dabei fast allen Besuchern sehr gelegen.
Mit dem Lieferkettengesetz will die EU neue Maßstäbe im Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen und Umweltverstöße setzen. Doch die Unternehmen sollen nun mehr Zeit bekommen, sich darauf vorzubereiten.
Ungarns Ankündigung erfolgte kurz nachdem Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in Budapest eintraf. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl des IStGH wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen vor.
US-Präsident Donald Trump hat seine mit Spannung erwarteten Zölle auf Importe bekanntgegeben. In Myanmar schweigen temporär die Waffen. Benjamin Netanjahu besucht Ungarn. Das Wichtigste in Kürze.