![Wieder in der Spur: Pauli besiegt Arminia Bielefeld 2:1](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24088891/2961328505-cImg_16_9-w1200/St.jpg)
Wieder in der Spur: Pauli besiegt Arminia Bielefeld 2:1
n-tv
Nach zwei Niederlagen in Serie feiert der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli wieder einen Sieg. Allerdings machen die Hamburger den abstiegsbedrohten Gast aus Ostwestfalen am Ende stark.
Hamburg (dpa/lno) - 75 Minuten lang das Spiel bestimmt, doch am Ende wurde es für die Zweitliga-Fußballer des FC St. Pauli noch einmal eng. Weil die "Kiezkicker" etwas zu früh den Fuß vom Gas nahmen, fiel das 2:1 (0:0) am Samstag über Arminia Bielefeld knapper aus, als es über weite Strecken des Spiels ausgesehen hatte.
"Bis zum Gegentor war ich sehr, sehr zufrieden. Das war im Gesamtpaket unsere beste Leistung", sagte St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler nach dem Spiel: "Was danach passiert, ist im Fußball möglich, sollte uns aber nicht passieren. Das werden wir uns definitiv noch einmal angucken", kündigte der 30-Jährige an.
Vor den 29 546 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Millerntor erzielten Marcel Hartel (53. Minute) und Lukas Daschner (69.) die Tore der Gastgeber, die zuvor zwei Spiele hintereinander verloren hatten. Für Bielefeld war Jomaine Consbruch (73.) erfolgreich. Da Hansa Rostock beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewann, rutschte der Bundesliga-Absteiger aus Ostwestfalen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab. St. Pauli verkürzte den Rückstand auf den Stadtrivalen Hamburger SV auf Platz drei wieder auf sechs Zähler.