Vierschanzentournee 2021/22: Skispringen in Garmisch-Partenkirchen live im TV und im Stream
Frankfurter Rundschau
Die Vierschanzentournee 2021/22 geht weiter mit dem Springen in Garmisch-Partenkirchen. So sehen Sie das Event live im TV und im Live-Stream.
Garmisch-Partenkirchen – Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee 2021/22 in Oberstdorf ist vorbei und die Favoriten befinden sich alle in der Spitzengruppe des Tableaus. Der Japaner Ryoyu Kobayashi konnte den ersten Wettbewerb für sich entscheiden und sich einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger erarbeiten. Die Abstände sind aber sehr klein, sodass ein minimaler Fehler bereits den Sieg kosten kann.
Die deutsche Tournee-Hoffnung Karl Geiger zeigte einen guten, aber keinen überragenden Wettkampf. Am Ende kam er auf Platz fünf in seinem Heimatort Oberstdorf, der ihm alle Chancen auf den Gesamtsieg bei der 70. Vierschanzentournee lässt. Nach dem Springen gab der 28-Jährige zu, dass der Druck vor dem Auftaktspringen groß war. „Es ist schon ein bisschen Druck drauf. Speziell auch bei der Tournee: Man möchte gut starten, man möchte alles geben. Das merkt man einfach auch vom Gesamtspannungslevel im Körper“, sagte Geiger.
Der DSV-Adler reist nun nicht als Gejagter, sondern als Jäger nach Garmisch-Partenkirchen, wo er den Rückstand auf die Spitze verringern will. Etwa drei Meter trennen Geiger vom Führenden Kobayashi. Übrigens ist der letzte deutsche Sieg auf der Schanze in Garmisch-Partenkirchen genau 20 Jahre her. Damals siegte Sven Hannawald – und gewann anschließend die komplette Tournee.