USA: FBI bestätigt - Vermisste Gabby Petito ermordet
Frankfurter Rundschau
Nun herrscht traurige Gewissheit: Gabby Petito ist tot. Laut eines vorläufigen Autopsieberichtes ist die 22-Jährige ermordet worden.
Idaho Falls – Was lange befürchtet wurde, ist nun Realität: Die 22-jährige Gabby Petito ist tot. Bei der am Sonntag im Bridger-Teton National Forest gefundenen Leiche handelt es sich um die junge YouTuberin Gabby Petito, das bestätigte das FBI am Dienstag (21.09.2021, Ortszeit). Aus dem Autopsiebericht geht hervor, dass die junge Frau ermordet wurde. Weitere Untersuchungen an den menschlichen Überresten stehen noch aus.
Die Person von Interesse in dem Fall ist Brian Laundrie, der Verlobte von Gabby Petito. Gemeinsam mit dem 23-Jährigen war sie zu einem Roadtrip durch den Westen der USA aufgebrochen. Am 1. September allerdings kehrt Brian zurück, ohne Gabby. Seit seiner Rückkehr verweigert er jede Aussage zum Verschwinden seiner Partnerin. Seit Freitag (17.09.2021) gilt auch er als vermisst.
Am Sonntag begann die Suche nach dem Verlobten der getöteten Gabby Petito. Ermittler starteten die Fahndung im Carlton-Naturschutzgebiet, welches in der Nähe seines Hauses liegt, das teilte die Polizei in North Port am Dienstag mit. Die Beamten konnten Laundrie in dem 9712 Hektar großen Naturschutzgebiet bislang nicht auffinden. Seinen Eltern hatte er gesagt, er würde wandern gehen. Bis zum Mittwochmorgen deutscher Zeit ist der Verlobte verschwunden.