
Team Trump kassiert ab: Sidney Powell verdiente zig Millionen mit Lügen
Frankfurter Rundschau
Die Anwältin Sidney Powell sammelte Spenden in Millionenhöhe, um Donald Trump rechtlich zu unterstützen. Doch geführt hat das Geld zu nichts.
Washington, D.C. – Die US-Wahl liegt mehr als ein Jahr zurück. Doch wirklich verkraftet haben Donald Trump und seine Entourage das Ergebnis nicht. Trump unterlag Joe Biden, sodass er im darauffolgenden Januar das Weiße Haus verlassen musste. Er hatte die Legitimität der Wahl immer wieder angezweifelt. Nach Trumps Meinung haben die Demokraten die Wahl glatt gestohlen. Trump und seine Verbündeten stachelten seine Fans zu Protesten und Spenden an.
Die Unterstützer:innen des 45. Präsidenten der USA griffen dann auch teils tief in die Tasche, damit dieser die Wahl noch rechtlich anfechten konnte – jedoch erfolglos. Nun wurde bekannt, wie viel Geld eine ehemalige Anwältin der Trump-Kampagne nach dem 3. November 2020 aufgetrieben hat.
„Defending the Republic“ („Die Republik verteidigen“) heißt die Non-Profit-Organisation, die Sidney Powell nach der US-Wahl ins Leben gerufen hat. Sie soll dazu dienen, die Integrität von Wahlen zu schützen und Bürgerrechte zu sichern – zumindest nach eigenen Angaben. Denn Beweise für eine „gestohlene Wahl“ hatten weder Powell, andere Anwälte noch Donald Trump selbst vorlegen können.