
Streit zwischen Autofahrern eskaliert
n-tv
Wer hat wem die Vorfahrt genommen? Zwei Autofahrer sind darüber in Ludwigshafen in einen handfesten Streit geraten.
Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die unterschiedliche Auffassung zweier Autofahrer über die Vorfahrtsregel an einer Kreuzung hat in Ludwigshafen für eine handfeste Auseinandersetzung gesorgt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hätten sich ein 39 Jahre alter und ein 48 Jahre alter Autofahrer am Freitagnachmittag gegenseitig beschuldigt, die Vorfahrt genommen zu haben.
Zunächst gerieten die beiden Männer nur verbal aneinander. Nachdem beide ihr Fahrzeug verlassen hatten, gerieten sie laut Polizei auch körperlich aneinander. Daraufhin stiegen die beiden Kontrahenten wieder in ihre Fahrzeuge und suchten gleichzeitig eine Polizeistation in Ludwigshafen auf und zeigten sich gegenseitig wegen Körperverletzung und einer Beleidigung an.

Das BSW scheitert knapp am Einzug in den Bundestag. Die Partei macht mehrere Zählfehler geltend und klagt in Karlsruhe. Die Bundesverfassungsrichter weisen die Anträge allesamt ab. Im Kern urteilt es, dass das Wahlprüfungsverfahren nicht angetastet wird. Dies sieht rechtliche Schritte zu einem späteren Zeitpunkt vor.

Sie hatten sich doch längst verabschiedet, nun sind sie wieder da: Der ganze alte Bundestag kommt in Berlin zusammen, um über die Schuldenpläne von Union und SPD zu diskutieren. Im Zentrum des Geschehens: die Grünen. Um deren Zustimmung werben die kommenden Regierungsparteien. Doch die zieren sich genüsslich.