![Sieben Arbeiter durch Kohlenmonoxidvergiftung verletzt](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24284129/3041325329-cImg_16_9-w1200/Ein-Rettungswagen-ist-mit-Blaulicht-im-Einsatz.jpg)
Sieben Arbeiter durch Kohlenmonoxidvergiftung verletzt
n-tv
Wendlingen (dpa/lsw) - Sieben Arbeiter sind in Wendlingen (Landkreis Esslingen) durch eine Kohlenmonoxidvergiftung teils schwer verletzt worden. Sie wurden in Kliniken gebracht, einige von ihnen per Rettungshubschrauber, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Männer waren am Montag mit Betonarbeiten im Kühlraum einer Firma beschäftigt gewesen und verwendeten mit Verbrennungsmotoren betriebene Maschinen. Als sie über Kopfschmerzen und Schwindel klagten, wurden Rettungskräfte verständigt. Messungen der Feuerwehr ergaben stark erhöhte Kohlenmonoxidwerte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.