SG-Handballer reisen wieder zum Trainingslager nach Dänemark
n-tv
Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt starten am 24. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Der Tabellen-Vierte der abgelaufenen Serie hat damit sechs Wochen freie Zeit zwischen dem letzten Punktspiel und der ersten Übungseinheit. Die ersten Testspiele absolviert die Mannschaft von Trainer Maik Machulla während des Trainingslagers vom 12. bis 19. August im dänischen Juelsminde. Geplant sind Partien gegen die dänischen Clubs Skanderborg HB und TMS Ringsted.
Zum Ende des Trainingslagers gibt es am 19. August in Flensburg das Abschiedsspiel für Lasse Svan, der nach der vergangenen Saison zurückgetreten ist, und für Holger Glandorf. Der frühere Nationalspieler, der zum 1. Juli alleiniger Geschäftsführer der SG wird, hatte wegen der Corona-Pandemie noch keinen offiziellen Abschied bekommen. Beide werden ein Team aus Weggefährten zusammenstellen.
Den ersten Härtetest absolvieren die Flensburger dann vom 26. bis 28. August bei einem Turnier im ungarischen Veszprem, bei dem auch Vive Kielce (Polen) und der THW Kiel zu Gast sind. Der erste Bundesliga-Spieltag der neuen Serie findet vom 1. bis 4. September statt