Schock für FC Bayern - Superstar vor überraschendem Abgang
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München könnte im Winter einen wichtigen Spieler verlieren. Zwei Top-Klubs buhlen intensiv um den Star.
München – Der FC Bayern München zeigte auch unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann seine Dominanz in der Bundesliga. Der FCB sicherte sich mit neun Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Borussia Dortmund die Herbstmeisterschaft und ist auf dem besten Weg, den zehnten Meistertitel in Serie zu holen. Ziel ist aber vor allem auch der Gewinn der Champions League. Nach dem Gruppensieg geht es im Achtelfinale des Wettbewerbs gegen RB Salzburg. Der deutsche Rekordmeister ist in diesem Duell der klare Favorit.
Ein Leistungsträger könnte bei den Spielen gegen RB Salzburg aber schon gar nicht mehr dabei sein, denn ein Abgang in der Winterpause steht im Raum. Außenverteidiger Benjamin Pavard wird von Real Madrid und Atlético Madrid umworben, die den französischen Nationalspieler gerne im Januar verpflichten würden, wie das spanische Online-Portal Fichajes berichtet. Der 25-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil der beiden Top-Klubs, die jeweils eine Verstärkung für die Innenverteidigung und die rechte defensive Seite suchen.
Benjamin Pavard besitzt beim FC Bayern München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters werden sicherlich eine üppige Ablöse für den Weltmeister verlangen.