
Querdenker in Frankfurt: 1500 Demonstrierende ohne Masken und Abstand
Frankfurter Rundschau
Erneut protestieren hunderte Impfgegner:innen und Kritiker:innen der staatlichen Corona-Maßnahmen in Frankfurt. Diesmal sammeln sie sich am Rothschildpark.
Update, 16.00 Uhr: Die Demo setzt sich mit Gesängen und Musik in Richtung Alte Oper in Bewegung. Nach neue Schätzungen sind nun 1500 bis 2000 Querdenker:innen vor Ort. Die Polizei versucht, die dicht gedrängten Demonstrierenden, von denen die meisten keine Masken tragen, durch Durchsagen zum Abstand halten aufzurufen. Es geschieht nichts. Später versucht die Polizei es mit dem Hinweis, beim Laufen doch zwei Meter Abstand zu halten oder eine Maske aufzuziehen. Ebenfalls erfolglos.
Update vom Samstag, 27.11.2021, 15.30 Uhr: Wie schon in der Vorwoche sind Impfgegner:innen in Frankfurt unterwegs. Laut Polizeiangaben sammeln sich die Teilnehmer:innen (angemeldet sind 500) im Bereich des Rothschildparks im Frankfurter Westend und planen, danach zu einer „mobilen Versammlung“ aufzubrechen. Die Polizei hat Verkehrssperrungen angekündigt und fordert alle Frankfurter:innen dazu auf, „bereits jetzt achtsam in dem Bereich“ zu sein, „ob mit dem Auto oder Rad“.
Laut Augenzeugenberichten sind bereits jetzt mehrere Hundert der Impfgegner:innen und Kritiker:innen der staatlichen Corona-Maßnahmen vor Ort.