Paukenschlag: FC Bayern vor Verpflichtung von Top-Spieler
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München hält Ausschau nach Verstärkungen und schlägt jetzt möglicherweise überraschend bei einem Star des FC Barcelona zu.
München - Der FC Bayern München ist auch in der aktuellen Saison das Maß aller Dinge in der Fußball-Bundesliga und steuert auf den nächsten Meistertitel zu. Unter Trainer Julian Nagelsmann, der vor der Spielzeit von RB Leipzig an die Säbener Straße wechselte, agiert der FC Bayern auf dem Rasen etwas verändert, aber nicht weniger dominant als in den Jahren zuvor. Die Konkurrenz muss schon eine Traumsaison erwischen und der FC Bayern schwächeln, damit es dieses Mal einen anderen deutschen Meister geben wird.
Die Verantwortlichen des FC Bayern München halten trotz der Dominanz und Übermacht die Augen auf dem Transfermarkt offen, um mögliche Neuzugänge, die den Kader verstärken, an Land zu ziehen. Bei einem Spieler, den der deutsche Rekordmeister schon länger im Visier hat, ergibt sich plötzlich die Chance eines Transfers. Die Rede ist von Supersprinter Sergino Dest, derzeit beim FC Barcelona unter Vertrag.
Der FC Bayern München wollte den Außenverteidiger bereits zu seinen Ajax-Zeiten verpflichten, der US-Amerikaner entschied sich aber für den FC Barcelona und wechselte nach Katalonien. 21 Millionen Euro mussten die Spanier hinblättern, um einen der talentiertesten Außenverteidiger Europas zu verpflichten. Sergino Dest entwickelte sich schnell zum Stammspieler und zeigte konstant starke Leistungen. Beim erst 20-Jährigen ist ein immenses Potenzial zu erkennen, seine Entwicklungschancen sind enorm. Doch wieso ist Dest dann plötzlich auf dem Transfermarkt verfügbar?