Noch ohne Haaland und EM-Spieler: BVB gewinnt 2:0
n-tv
Gießen (dpa/lnw) - Noch ohne sämtliche EM-Teilnehmer und mit zahlreicher Unterstützung aus dem Nachwuchs und der U23 hat Borussia Dortmund das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Marco Rose nur knapp gewonnen. Beim Regionalligisten FC Gießen siegte der BVB, der auch noch ohne den tags zuvor in Dortmund eingetroffenen Torjäger Erling Haaland antrat, vor 3700 getesteten Zuschauern mit 2:0 (2:0).
Die Treffer für den DFB-Pokalsieger erzielten die Offensiv-Spieler Ansgar Knauff (34.) und Steffen Tigges (42.). Beide gehörten im Vorjahr eigentlich zum Kader der in die 3. Liga aufgestiegenen U23, waren aber schon zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga gekommen. Julian Brandt und Mo Dahoud bereiteten die Treffer vor. Rose, der zur Pause komplett durchwechselte, war nicht unzufrieden. "Man hat gemerkt, dass wir ein hartes Programm hatten. Die Jungs haben echt viel investiert und gearbeitet", erklärte er: "Aber wir haben gewonnen und zwei schöne Tore geschossen. Da muss man als Trainer auch mal sagen, es ist okay."More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.