![Noch freie Betten zu Herbstferien in MV](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25288595/2311324141-cImg_16_9-w1200/Der-Tourismus-im-Nordosten-hofft-auf-viele-Ubernachtungsgaste-im-Herbst.jpg)
Noch freie Betten zu Herbstferien in MV
n-tv
In einigen Bundesländern stehen die Herbstferien vor der Tür. Der Tourismus in MV hofft auf viele Gäste. Um eine Stadt im Nordosten hat es nach Dehoga-Einschätzung einen "Hype" gegeben.
Schwerin (dpa/mv) - Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hofft auf zahlreiche Gäste während der Herbstferien. "Wir sind zuversichtlich, es gibt aber auf jeden Fall überall in Mecklenburg-Vorpommern noch freie Quartiere", sagte Lars Schwarz, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) in Mecklenburg-Vorpommern.
Bei einer guten Wetterlage hoffe er auf kurzfristige Buchungen. Gäste würden ihren Aufenthalt immer kurzfristiger buchen, sagte Schwarz. Es gebe noch freie Kapazitäten in fast allen Segmenten. Man sei zuversichtlich, ähnliche Herbstübernachtungszahlen wie im Vorjahr zu erreichen. Besonders gefragt seien Häuser mit Wellnessangeboten.
Zudem habe es um Schwerin einen "Hype" gegeben wegen des Weltkulturerbes. Das Residenzensemble Schwerin – zu dem beispielsweise das Schloss gehört – ist seit Ende Juli Weltkulturerbe der Unesco.