![Nagelsmanns Entzug endet mit Defensiv-Ansage](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22901142/3151323866-cImg_16_9-w1200/f6825a1d404f12754fcf53d4bcbc2c31.jpg)
Nagelsmanns Entzug endet mit Defensiv-Ansage
n-tv
Nur noch ein PCR-Test trennt Julian Nagelsmann vom FC Bayern. Fällt der am Dienstagmorgen negativ aus, steht der Trainer am Abend in der Champions League am Spielfeldrand. Vier Partien musste er aussetzen, darunter die Pokal-Blamage. Viel Zeit, um etwas zum Meckern zu finden.
"Wir sind froh, dass Julian Nagelsmann gesund ist und wieder dabei sein kann. Wir haben ihn vermisst." Das sagt Alphonso Davies bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel seines FC Bayern gegen Benfica Lissabon (Dienstag, 21 Uhr bei Amazon und im ntv.de-Liveticker). Ganz schön voreilig war er da, der Linksaußen, der morgen seinen 21. Geburtstag feiert. Denn ob sein Trainer Julian Nagelsmann wirklich wieder dabei sein kann, das entscheidet erst der PCR-Test, der morgen früh gemacht wird.
Doch auch Nagelsmann ist guter Dinge, dass er aller Voraussicht nach zurückkehrt auf seinen angestammten Platz auf der Bayern-Bank. Oder als aktiver Trainer an der Seite eher in die Coaching-Zone. "Mir geht es gut, alles in Ordnung. Natürlich merkt man noch, dass etwas im Körper war, aber das ist auch normal", sagt er nach seiner Corona-Erkrankung mit Selbstisolation. "Ich denke und hoffe, dass der Test morgen negativ sein wird, dann werde ich auch wieder dabei sein können", so der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel. Schon sein letzter PCR-Test vor fünf Tagen sei "grenzwertig" gewesen. "Die Schnelltests in den letzten Tagen waren alle negativ."
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.