Nach Vermissten-Suche: Tote Frau in Waldstück in Nordhessen gefunden
Frankfurter Rundschau
Seit Mittwochabend wurde nach einer Jugendlichen aus dem nordhessischen Bad Emtal gesucht. Am Donnerstag fand die Polizei nun eine Leiche in einem Waldgebiet im Kreis Kassel.
Bad Emstal – Während der Suche nach einer seit Mittwochabend vermissten 14-Jährigen ist am Donnerstag in einem Waldgebiet nahe des Bad Emstaler Ortsteil Sand eine leblose Frau gefunden worden. Das teilte die Polizei am Abend mit.
Gegen 16.30 Uhr ertönten laut Anwohnern die Sirenen im Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei, Rettungswagen und Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Gegen 17.30 Uhr sei dann der Körper entdeckt worden, so die Polizei. Ein alarmierter Notarzt konnte aber nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.
Ob es sich bei der Toten um das vermisste Mädchen handelt, steht laut Polizei aktuell noch nicht zweifelsfrei fest. Die Identifizierung dauere noch an.
Der Fundort ist derzeit weiträumig für die Spurensicherung abgesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. „Die Todesursache ist aktuell noch unklar“, sagte die Polizei am Donnerstagabend. Ein Fremdverschulden könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei suchte seit Donnerstagmittag öffentlich nach einem vermissten 14 Jahre Mädchen aus Bad Emstal-Sand und bat dabei um Hinweise aus der Bevölkerung. Laut Angaben von Anwohnern lief parallel eine Suchaktion im Wald nach der 14-Jährigen.