Mirco Nontschew ist tot: Obduktionsbericht sorgt für Verwirrung
Frankfurter Rundschau
Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Gefunden wurde der Schauspieler und Komiker in seiner Wohnung. Eine Obduktion soll für Klarheit sorgen.
Update vom Freitag, 10.12.2021, 19.46 Uhr: Mirco Nontschew ist tot. Mit nur 52 Jahren verstarb der Komiker. Bisher war nichts zu seiner Todesursache bekannt. Inzwischen soll sich aber Bertram Riedel, langjähriger Freund und Manager des Verstorbenen, geäußert haben.
Gegenüber der Bild-Zeitung sagte er, dass die Obduktion abgeschlossen sei. „Er ist eines natürlichen Todes verstorben“, so Riedel. Auf Nachfrage von Bild, ob der Komiker an den Folgen einer Krankheit oder einem Herzinfarkt gestorben sei, äußerte sich der Manager aber nicht. „Uns ist wichtig, dass damit die Spekulationen in den vergangenen Tagen rund um den Tod von Mirko Nontschew aufhören und die Familie in Ruhe trauern kann.“ Ein Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen werden.
Die Meldung, dass die Obduktion abgeschlossen sei, kann Martin Steltner, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, hingegen nicht bestätigen. „Das Todesermittlungsverfahren dauert an“, hieß es auf Nachfrage von bunte.de.