Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt
n-tv
Eggenthal/Kempten (dpa/lby) - Bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Ostallgäu ist am Freitag ein 20-jähriger Beschäftigter eines kunststoffverarbeitenden Betriebes tödlich verletzt worden. Laut Polizei machte er sich in der Gemeinde Eggenthal gerade an einem tonnenschweren Bauteil zu schaffen, als dieses sich zur Seite neigte und den Mann gegen ein anderes Bauteil drückte.
Obwohl ihn Arbeitskollegen den Angaben zufolge umgehend befreiten und Ersthelfer ihn zu reanimieren versuchten, erlag der 20-Jährige noch in dem Betrieb seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs ließ die Staatsanwaltschaft einen Gutachter heranziehen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Kaufbeuren.
© dpa-infocom, dpa:211022-99-701968/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.