![Lukaku - ein Typ voller Statements](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22616118/5181322393-cImg_16_9-w1200/em-tag-2-38-.jpg)
Lukaku - ein Typ voller Statements
n-tv
Schon jetzt ist Romulu Lukaku einer der Stars der Fußball-Europameisterschaft. Zusammen mit Belgiens goldener Generation hat er gute Chancen auf den Titel. Dabei zählt für ihn viel mehr als das Geschehen auf dem Platz.
Getroffen hat Romelu Lukaku diesmal nicht. Was inzwischen zur Seltenheit geworden ist. In seinen 44 Länderspielen für Belgien seit der Europameisterschaft 2016 hat er 42 Treffer erzielt. An diesem Abend gab es wichtigere Dinge. Als sich nach der zehnten Minute das ganze Stadion für Christian Eriksen erhob und applaudierte, flossen auch bei Lukaku Tränen. Sichtlich gerührt fiel dieser wuchtige 1,91-Meter-Mann in die Arme des BVB-Profis Thomas Delaney und des Leicester-Torwarts Kasper Schmeichel. Das Spiel gestern rückte tatsächlich etwas in den Hintergrund. Schließlich fand es an dem Ort statt, an dem Lukakus Freund und Teamkollege bei Inter Mailand, Christian Eriksen, vor knapp einer Woche um sein Leben rang. Die gesamte Weltöffentlichkeit sah an diesem sonnigen Samstagnachmittag mit an, wie der Däne knapp dem Tod entkam. Auch Lukaku. Er sagte später, dass er zuletzt mit Eriksen mehr Zeit als mit seiner Familie verbracht hat.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.