Kollision mit Transporter auf B410: Motorradfahrer verletzt
n-tv
Arzfeld (dpa/lrs) - Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einer Kollision seines Fahrzeugs mit einem Transporter schwer verletzt worden. Der Mann war mit seiner Maschine am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 410 bei Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) unterwegs und überholte zunächst ein Auto, wie die Polizei mitteilte. Anschließend setzte der 63-Jährige zum Überholen eines Transporters an. Dieser bog jedoch zum Wenden links auf einen Parkplatz ab, als sich das Motorrad bereits neben ihm befand, und die Fahrzeuge kollidierten.
Der Motorradfahrer wurde mit seinem Motorrad in die angrenzende Wiese geschleudert. Er verletzte sich dabei schwer. Der Transporterfahrer und Zeugen des Unfalls versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber brachte den 63-Jährigen in ein nahe liegendes Krankenhaus.
Motorrad und Transporter waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die B410 für eine Stunde voll gesperrt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.