Klopp sieht Traumtor und City am Horizont
n-tv
Der FC Liverpool ist wieder zumindest auf sechs Punkte an Tabellenführer Manchester City dran. Gegen Abstiegskandidat Norwich kontert das Team von Jürgen Klopp einen Rückstand. Auch Thomas Tuchel, frischgebackener Klub-Weltmeister, darf nach einem komplizierten Spiel jubeln.
Der FC Liverpool bleibt in der englischen Premier League an Spitzenreiter Manchester City dran. Dank ihrer Offensivstars Sadio Mané und Mohamed Salah drehten die Reds von Trainer Jürgen Klopp gegen Abstiegskandidat Norwich City in nur wenigen Minuten einen Rückstand und gewannen zu Hause in Anfield mit 3:1 (0:0). Zunächst verkürzte Liverpool den Abstand zu Tabellenführer City auf sechs Punkte. Zeitgleich mühte sich Klub-Weltmeister FC Chelsea bei Crystal Palace zu einem 1:0 (0:0).
Mit einer Mischung aus Fallrückzieher und Seitfallzieher erzielte Africa-Cup-Sieger Mané (64. Minute) den Ausgleich für Liverpool, bevor Salah (67.) die Partie mit seinem 150. Treffer für die Reds drehte. Die Vorlage für Salah lieferte Torwart Alisson mit einem weiten Abschlag. Winterneuzugang Luis Díaz (81.) machte schließlich alles klar für die Klopp-Elf. Zuvor hatte der ehemalige Bremer Milot Rashica (48.) Außenseiter Norwich in Führung geschossen. Liverpools Joel Matip hatte Rashicas Schuss unhaltbar für Alisson abgefälscht.
Kapitän Jordan Henderson zeigte sich nach dem kurzen Schreck zufrieden: "Wir haben sehr gut auf den Rückstand reagiert. Am Ende ist es ein ordentlicher Sieg. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit ein oder zwei Tore machen können", sagte der Mittelfeldspieler Sky Sport. "Wir wurden immer stärker, je länger das Spiel dauerte. Die Abschlüsse waren sensationell, was für schöne Tore. Wie gesagt: Wir haben sehr gut reagiert."