Kaiserslautern verpasst Sprung an Zweitliga-Spitze
n-tv
Die Pfälzer kassieren zum Jahresabschluss eine knappe Heim-Niederlage gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln, der als Spitzenreiter in die kurze Winterpause geht.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Der 1. FC Kaiserslautern hat durch ein 0:1 (0:1) im Topspiel gegen den 1. FC Köln den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Dejan Ljubicic erzielte in der 37. Minute das Siegtor für den seit sieben Liga-Spielen ungeschlagenen Bundesliga-Absteiger, der mit 31 Punkten als Primus in die kurze Winterpause geht.
Der FCK ist mit 26 Zählern Neunter. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt für das Team von Trainer Markus Anfang aber nur drei Punkte. Zum Hamburger SV auf dem Relegationsplatz drei fehlen nur zwei Punkte.
Im mit 49.327 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion spielten sowohl die Pfälzer als auch die Gäste von Beginn an nach vorn. Auf Seiten der Kölner vergab Max Finkgräfe frei stehend zunächst die Führung, die auf der Gegenseite auch Jan Gyamerah verpasste.