Hier gibt es den Ski-Weltcup am Wochenende in Gröden und Val-d‘Isère live im TV und Stream
Frankfurter Rundschau
Der Ski-Weltcup gastiert an diesem Wochenende in Gröden und Val-d‘Isère. Hier gibt es die Übersicht zu den Angeboten im Free-TV und Stream.
Gröden/Val-d‘Isère – Die Ski-Rennfahrer hoffen nach zahlreichen Absagen in den vergangenen Wochen darauf, endlich mal wieder in ein Wochenende zu starten, das nicht von widrigen Wetterbedingungen begleitet ist.
Der Slalom der Männer in Val d‘Isère (Frankreich) und der zweite Super-G der Frauen in St. Moritz (Schweiz) wurden wegen der schlechten Pistenbedingungen am vergangenen Sonntagmorgen abgesagt. In Gröden und erneut Val d‘Isère, wo an diesem Wochenende sowohl die Herren als auch die Damen im Einsatz sind, hoffen die Renndirektoren auf einen reibungslosen Ablauf.
Nachdem sowohl in Zermatt als auch in Beaver Creek jeweils zwei Abfahrten der Herren wetterbedingt ausgefallen sind, scheinen die Veranstalter in Südtirol mehr Glück mit den äußeren Bedingungen zu haben. In Gröden fuhren die Speedspezialisten schon am Donnerstag – als Ersatz für das ausgefallene Rennen in Zermatt. Aleksander Aamodt Kilde hatte in der Vorsaison die Abfahrts-Kristallkugel gewonnen.
Am Mittwoch setzte in Gröden nochmals Schneefall ein, sodass es auch am Freitag möglich sein kann, dass der Super-G unter verkürzten Bedingungen über die Bühne geht. So mussten die Athleten auf dem Klassiker, der seit den 1970er Jahren ein fester Bestandteil des Weltcups ist, bei der Nachhol-Abfahrt nur 2.415 Meter zurücklegen.
In Val d‘Isère hoffen die Rennverantwortlichen zudem auf Mithilfe des Wettergottes. Am vorherigen Wochenende wurde der Slalom der Herren bereits wegen Regen und Schnee abgesagt. Die Speed-Frauen versuchen nun erneut ihr Glück. (aoe)