Hertha BSC trennt sich von Trainer Dardai - Statement von Bobic
Frankfurter Rundschau
Hertha BSC hat Trainer Pal Dardai beurlaubt und bereits einen Nachfolger präsentiert, der bis zum Ende der Saison übernimmt.
Berlin - Pal Dardai ist nicht mehr Cheftrainer von Hertha BSC. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wird der 45 Jahre alte Ungar mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Bis zum Saisonende übernimmt Tayfun Korkut.
Dardai hatte das Traineramt bei Hertha BSC im Januar 2021 übernommen, nachdem Bruno Labbadia entlassen wurde. Er rettete den Klub vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga und sollte ein neues Team an der Spree aufbauen, doch in der aktuellen Saison steht Hertha BSC erneut in der unteren Tabellenhälfte und zeigt wenig ansehnlichen Fußball.
Fredi Bobic stärkte seinem Trainer in den vergangenen Wochen kaum noch Rücken und beurlaubte ihn nun. In einer Mitteilung des Vereins aus Berlin zur Entlassung von Dardai sagte Bobic: „Wir möchten uns bei Pal Dardai ausdrücklich für seine Arbeit bedanken. Er hat die Mannschaft in der vergangenen Saison in einer schwierigen Situation übernommen und unter herausfordernden Umständen in der Klasse gehalten.“