![Gewaltorgie in Frankfurt - Tat auf Supermarkt-Parkplatz macht „fassungslos“](https://www.fr.de/bilder/2021/11/04/91095824/27346487-landgericht-frankfurt-main-30ef.jpg)
Gewaltorgie in Frankfurt - Tat auf Supermarkt-Parkplatz macht „fassungslos“
Frankfurter Rundschau
In Frankfurt wird ein 38-jähriger Hundehalter nach einer Gewaltorgie gegen eine 70-Jährige zu vier Jahren Haft verurteilt. Der Tathergang macht den Richter „fassungslos“.
Frankfurt – Was am Abend des 15. März auf dem Parkplatz eines Discounters in Sossenheim geschehen ist, macht nicht nur den Vorsitzenden Richter der Großen Strafkammer des Landgerichts Frankfurt „fassungslos“. Gegen 20.15 Uhr will die 70 Jahre alte Rike W. mit ihren Einkäufen nach Hause fahren. Neben ihrem Auto knutscht ein Pärchen, die Hunde der beiden versperren W. den Weg. Sie bittet, Platz zu machen.
Für Jan H. offenbar ein Affront. Er geht zur Fahrerseite des Autos, beschimpft W. als „Hure“, öffnet die Tür, bespuckt sie und schlägt ihr mehrfach die Faust ins Gesicht. Sein Hund beißt die Frau in die Hand. Rike W. gelingt es dennoch loszufahren.
H. rennt ihr - „Hure“ schreiend - hinterher, tritt den Außenspiegel ab, reißt erneut die Tür auf, zerrt die Frau aus dem Auto, schlägt auf sie ein, wirft sie zu Boden, tritt ihr mehrfach gegen den Kopf. Das alles unter den interessierten Blicken zahlreicher Supermarktbesucher:innen, von denen gerade mal zwei den Notruf wählen. Aber W. ist zäh. Ihr gelingt es tatsächlich, sich aufzurappeln, erneut ins Auto zu steigen, loszufahren. Doch an der Parkplatzausfahrt Siegener Straße muss sie verkehrsbedingt anhalten.