FC Bayern vor Transfer-Hammer – Er soll Robert Lewandowski beerben
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München scheint einen Stürmer aus der italienischen Serie A ins Visier genommen zu haben. Er könnte der Nachfolger von Lewandowski werden.
München - Der FC Bayern München strebt in der aktuellen Saison nach der zehnten Meisterschaft in Serie. Das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg ist aber nicht mehr möglich für den neuen Trainer Julian Nagelsmann, der aus RB Leipzig an die Säbener Straße wechselte. Durch das blamable 0:5 bei Borussia Mönchengladbach musste der deutsche Rekordmeister in der zweiten Spielzeit in Folge bereits in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals die Segel streichen.
Dafür läuft es in der Champions League sehr gut für den FC Bayern München, der sich kurz vor dem Gruppensieg und damit der Qualifikation für das Achtelfinale befindet. In der Königsklasse des europäischen Fußballs soll die nächste Trophäe her, auch wenn die Konkurrenz in der aktuellen Saison nicht gerade klein ist. Vor allem die englischen Teams wie Manchester City und der FC Chelesa, aber auch Paris Saint Germain aus der französischen Ligue 1, werden ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe des Henkelpotts.
Ein wichtiger Bestandteil des Spiels beim FC Bayern München ist Robert Lewandowski, der Jahr für Jahr Tore am Fließband erzielt und Rekorde bricht. Doch droht dem deutschen Rekordmeister etwa der Abgang seines Superstars? Der Pole liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland, wie Pay-TV-Sender Sky berichtet. Demnach will Lewandowski nach der aktuellen Saison versuchen, den FC Bayern München zu verlassen.