FC Bayern vor Paukenschlag? Ausgerechnet Bayerns Bester blockiert Transfer-Coup
Frankfurter Rundschau
Der FC Bayern München hat offenbar einen aufstrebenden DFB-Star im Visier. Doch der Wechsel droht ausgerechnet am eigenen Superstar zu scheitern.
München – Der FC Bayern München präsentiert sich unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann in absoluter Frühform. In der Bundesliga grüßt der deutsche Branchenprimus von der Tabellenspitze, auch in der Champions League setzte es zum Auftakt zwei Siege - unter anderem ein 3:0 gegen den FC Barcelona.
Die Form stimmt also beim FC Bayern, dennoch halten die Bosse Ausschau nach potentiellen Verstärkungen für die kommenden Transfer-Fenster. Dabei scheinen die Münchner derzeit vor allem einen Shootingstar aus dem DFB-Team ins Visier genommen zu haben.
Die Rede ist von Karim Adeyemi, 19 Jahre alt, pfeilschnell und schon jetzt: richtig gut. Schon seit Wochen wird Adeyemi immer mal wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Kein Wunder, ist der Turbo-Dribbler doch spätestens seit dieser Saison richtig aufgeblüht bei seinem aktuellen Klub RB Salzburg. Elf Tore stehen für ihn nach 16 Pflichtspieleinsätzen auf der Haben-Seite, Tendenz steigend.