FC Bayern trifft auf CL-Außenseiter Villarreal
n-tv
Der FC Bayern entgeht einem Schwergewicht im Viertelfinale der Champions League: Der einzig verbliebene deutsche Klub trifft auf den Außenseiter FC Villarreal. Das ergibt die Auslosung der UEFA. Im Halbfinale könnte dann der FC Liverpool warten.
Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den spanischen Außenseiter FC Villarreal. Das ergab die Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union. Das Viertelfinale wird am 5./6. April und 12./13. April ausgetragen, Bayern spielt zuerst auswärts beim amtierenden Europa-League-Sieger.
"Wir sind Bayern München, wir fahren da schon mit Selbstbewusstsein hin. Klar, wir wollen weiterkommen", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Er warnte aber vor dem Tabellensiebten der spanischen Liga: "Das ist schon eine gute Mannschaft. 3:0 in Turin im Achtelfinal-Rückspiel gegen Juve zu gewinnen, ist natürlich eine Überraschung." Auch Thomas Müller betonte: "Wir freuen uns drauf, es wird nicht einfach. Wir haben sie gegen Juve gesehen. Wir müssen bis zur letzten Minute kämpfen, um jeden Ball." In der Gruppenphase der Saison 2011/2012 hatten die Bayern beide Partien gegen Villarreal gewonnen.
Das Halbfinale der Champions League folgt ab Ende April. Das Endspiel ist für den 28. Mai im Stade de France in Paris geplant. In einem möglichen Halbfinale wäre der Sieger des Duells zwischen dem FC Liverpool und Benfica Lissabon der Gegner der Münchner. Jürgen Klopps Mannschaft ist gegen den Tabellendritten der portugiesischen Liga klarer Favorit.