Fans der Glasgow Rangers nehmen Leipzig ein
n-tv
Zum Halbfinale in der Europa League fallen die Fans der Glasgow Rangers in der Sachsen-Metropole Leipzig ein. Der ortsansässige Klub RB will sich davon nicht stören lassen und schon wieder in ein Finale einziehen. Die Chancen dafür stehen sehr gut.
Bier, Partystimmung und der lautstarke Chor stimmgewaltiger Fans: Dem schottischen Spektakel, das auf Leipzig zurollt, ging Domenico Tedesco vorab freiwillig aus dem Weg. "Wir leben noch immer in einem sehr guten Hotel in der Innenstadt. Man hat mir gesagt, dass 200 Fans in dieses Hotel kommen, ich bleibe dann in den nächsten zwei Tagen in der Akademie", sagte der RB-Trainer am Mittwoch mit einem Lachen.
In Leipzig steht angesichts des Halbfinal-Hinspiels der Europa League gegen die Glasgow Rangers heute (21 Uhr/RTL+ und im Liveticker auf ntv.de) eine Invasion der Schotten an. Bis zu 8000 Fans von der Insel haben sich für das internationale Highlight angekündigt, auch wenn offiziell lediglich 2600 Tickets an die Gäste gingen.
Das Duell mit dem BVB-Bezwinger dürfte zum deutsch-schottischen Fußball-Fest werden - und soll für Leipzig der Grundstein für das Ticket nach Sevilla sein. "Wir wollen ins Finale. Eines haben wir schon erreicht, jetzt wollen wir das zweite holen", sagte Tedesco, der mit RB im Endspiel des DFB-Pokals am 21. Mai gegen den SC Freiburg steht. Drei Tage zuvor wird in Spanien der Sieger der Europa League ermittelt - und Leipzig kann bereits dort den ersten Titel der jungen Klubgeschichte perfekt machen.