![Explosion bei Feuer in Wohnhaus: Ein Mann schwer verletzt](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23163344/0971327205-cImg_16_9-w1200/Ein-Dachschild-mit-der-Aufschrift-Notarzt-steht-auf-einem-Einsatzwagen-eines-Notarztes.jpg)
Explosion bei Feuer in Wohnhaus: Ein Mann schwer verletzt
n-tv
Ueckermünde (dpa/mv) - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist es zu einer Explosion in einer Wohnung gekommen. Der 33 Jahre alte Bewohner wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei Neubrandenburg am Dienstagmorgen mitteilte. Zwei weitere Menschen mussten durch die Feuerwehr von ihren Balkonen gerettet werden. Die restlichen elf Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Sie blieben unverletzt. Am Montagabend waren das Feuer und die Explosion aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Durch die Druckwelle zerbrachen die Scheiben der Wohnung im dritten Stock. Alle Wohnungen in dem Haus sind nach den Polizeiangaben zur Zeit unbewohnbar.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.